Dienstag, 5. Januar 2016

[Rezension] Percy Jackson-Die Schlacht um das Labyrinth (Rick Riordan)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51EdoL4RC6L._SX338_BO1,204,203,200_.jpg
432 Seiten / 16,90 Euro / Reihe#4
Inhalt

Die Lage im Camp Half-Blood scheint sich immer weiter zuzuspitzen. Kronos Armee wird immer stärker und hat jetzt tatsächlich einen Eingang zum Camp gefunden. Ein uraltes Labyrinth macht es ihnen möglich anzugreifen, weshalb sich Annabeh, Percy, Grover und Tyson sofort aufmachen, selbst ins Labyrinth zu gehen, um es Luke und seiner Armee unmöglich zu machen, ins Camp einzudringen.
Doch das Labyrinth ist nicht irgendeins, es wurde von Dädalus persönlich entworfen und ist magisch...

Das Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut! Total passend zum Inhalt, denn man sieht das Labyrinth und Percy mit seinem Schwert, der die Flügel des Ikarus trägt, die in diesem Teil ebenfalls eine Rolle spielen.

Der Schreibstil

Da das schon der vierte Band von Rick Riordan ist, muss ich glaube ich nichts mehr über den Schreibstil schreiben, denn ich habe schon in den vorigen Rezensionen betont, dass er wirklich klasse und einfach zu lesen ist.

Die Personen

Endlich ging es mal voran! Am auffallendsten war definitiv Annabeths Entwicklung. Sie kluge und leicht besserwisserische Annabeth Chase wird in diesem Teil zu einem echten Mädchen. Sie entwickelt neue Gefühle für Percy und wird doch tatsächlich eifersüchtig, wenn Percy mit einem anderen Mädchen spricht. Aber neben dieser Tatsache, bleibt sie dennoch eine mutige Kämpferin und ist ihren Freunden treu ergeben.
Was ihr in diesem Teil noch mehr als in den voringen zu schaffen macht, ist, dass Luke sich Kronos angeschlossen hat. Was ihre Gefühle für Luke sind, behält sie für sich und reagiert gereizt, wenn Percy mit ihr reden will.
Aber Percy merkt, dass Annabeth unter der Situation leidet und lässt durchscheinen, dass sie ihm sehr wichtig ist, denn oftmals wünscht er sich, Annabeth beschützen zu können. Auch seine Gefühle ihr gegenüber haben sich verändert, was sich zum Beispiel dadurch zeigt, dass er oft errötet in ihrer Gegenwart.
Aber, die "Liebesbeziehung" (falls man es so nennen kann) steht wirklich nicht im Vordergrund, denn in diesem Teil muss sich Percy mal wieder gegen viele Götter und Feinde durchsetzen und beweist wieder einmal, wie stark und mutig er ist. Er ist mit seinen Aufgaben gewachsen und beherrscht strategisches Denken und auch den Schwertkampf.
Außerdem wird seine Beziehung zu Tyson immer inniger. Wo er ihn am Anfang noch verleugnet hat, liebt er ihn jetzt wie ein richtiger Brunder.
Und Grover hat natürlich auch eine wichtige Rolle. Er ist mal wieder auf der Suche nach dem Gott Pan und macht einige Fortschritte. Und neben der Suche hat er auch noch eine Freundin gefunden, Wacholder. Die beiden sind wirklich sehr süß zusammen.

Die Story

Also Spannung gibt es wirklich in jedem Teil dieser Reihe! Auch dieser war zu keiner Zeit langweilig und man wurde mit einem Kampf nach dem anderen konfrontiert. Sehr gut gefallen hat mir die Idee mit dem Labyrinth und dass man selbst nicht dahinter kam, wie es funktioniert. Jetzt bin ich voller Vorfreude auf den letzten finalen Teil!!

Bewertung

4 Herzen ♥♥♥♥

1 Kommentar:

  1. Ahoy Alice,

    hach ja Percy... man kann ihn einfach nur lieben!
    Ich habe die Reihe mittlerweile auch endlich beendet ^^
    Aber für einen Lieblingsband könnte ich mich nicht entscheiden, ich finde einfach alle auf ihre Art großartig :)


    Ich lasse dann mal frech meinen Link und liebe Grüße da, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/07/percy-jackson-die-schlacht-um-das-labyrinth.html

    AntwortenLöschen