Sonntag, 7. Juni 2015

[Rezension] Selection (Kiera Cass)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81o6GNT1JyL.jpg
368 Seiten / 16,99 Euro / Reihe#1


Inhalt

Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Cover

Ich hab das Buch eigentlich NUR wegen dem Cover gekauft, denn vom Inhalt entspricht es nicht ganz dem, was ich sonst lese.
Aber das Cover war so wunderschön, dass ich das Buch einfach kaufen musste!
Und es hat sich gelohnt! Es war wirklich klasse.

Schreibstil

Der Schreibstil ist einfach und doch so bezaubernd. Was zwar kaum auffällt aber dennoch existiert und das Buch zu etwas Besonderem macht, ist, dass die Autorin immer wieder Worte benutzt, die ziemlich unüblich sind und somit gut zu der Königsfamilie passen. Gerade das macht das Buch so ausgefallen und lässt es so wirklich erscheinen. Mir hat es sehr großen Spaß gemacht die Geschichte zu lesen!

Die Personen

Ich liebe America! Sie ist eine so tolle junge Frau und ich beneide ihr Selbstvertrauen gegenüber dem Prinzen. Dadurch, dass sie sich nicht verstellt und genau so ist, wie sie ist, beeindruckt sie alle Menschen und vor allem Maxon. Ich finde es sehr gut an America, dass sie immer wieder sagt, dass sie so sein will, wie sie ist und dass niemand sie verändern soll.
Und Maxon!!!!! Ich liebe Maxon, er ist der perfekte Prinz. Durch sein Unwissen der mordernen Zeit gegenüber, kommt er so unbeholfen rüber und hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Es hat großen Spaß gemacht, zu lesen wie er immer wieder von America überrascht wurde und wie er sie immer mehr lieben gelernt hat.
Aber auch Americas Familie ist sehr herzlich und ich finde es gut, dass diese im Buch nicht zu kurz kommt.

Die Story

Ganz ehrlich, ich hab noch nie von so etwas gehört. Zuerst war ich ein bisschen skeptisch, aber schon nach den ersten Seiten konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Letztendlich habe ich das Buch dann in sieben Stunden durchgelesen.
Ich fand die Geschichte toll, einerseits zum Lachen (ich lag echt auf dem Bett und habe mich fast schief gelacht) und andererseits zum Weinen. Wirklich großartig.
Insgesamt hat mich die Story sehr an den Bachelor oder Germanys next Topmodel erinnert, aber auf einem viel höheren Niveau. Es war wirklich mal eine abwechselnde Geschichte, die auf ihre Weise einzigartig ist.

Zum Schluss muss ich sagen, dass alle die noch zögern, sofot dieses Buch lesen sollen. Es ist so fantastisch und euch würde eine Menge entgehen!
Also, schnappt euch Selection!


Lieblingszitate


“It's always the fear of looking stupid that stops you from being awesome.” 

 “I should have known that if any girl was going to disobey an order, it would be you.” 


Bewertung

Vier Herzen!
♥♥♥♥



(copyright Bild: amazon)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen